3D-Luftbefeuchter die 5te Methode: Raffinierter Luftbefeuchter ohne Strom mit «HPK-Technik», und natürlichem Design!

Erhältlich in 7 Design-Varianten! Seit 2002!

Bisher wurden Luftbefeuchter in 3 bis 4 technische Methoden eingeteilt. Seit über 20 Jahren gibt es eine weitere Lösung, die 5te, HPK-Technik!  Zu haben für CHF 249.90

Bisherige Befeuchtungssystem für Haushalte sind:

  1. natürliche Verdunster ohne Luftbeschleunigung (stromlos, Radiator).
  2. Verdunster mit Ventilator zur Luftumwälzung (elektrisch).
  3. Vernebler (Ultraschallvernebler mit Membranen), elektrisch.
  4. und, die Verdampfer, grosser Stromverbrauch!

Bei allen Modellen wird sauberes Verdunsten auf verschiedene Arten ermöglicht. Doch in vielen Fällen sind sie nicht zufriedenstellend und mit viel Aufwand, sei es durch Beigabe zusätzlicher chemischen Mittel und/oder viel reinigen verbunden. Der Wirkungsgrad ist nicht zufriedenstellend!

Paint an Wand über Stuhl SZ

Diese Lösung ist eine einzigartig. Sie ist mit dem 3D-Befeuchter von Necono AG und seiner «HPK-Technik» entstanden.

HPK bedeutet hydro-pneumatisch (tech. steuern) und katabatisch (Luft umwälzen und regeln). All das braucht es um der Anforderung für eine «hygienische und wirtschaftlich optimale» Luftbefeuchtung gerecht zu weden. Wir zeigen Ihnen aus diesem Verbund von Technik, die Bedeutung und Unterscheidung zwischen Wasser lagern und Wasser speichern. Das ist ein wichtiger Unterschied für sauberes Verdunsten!

QR-neconoag.com-shop

Was definiert die 5te-Methode der Luftbefeuchtung-Technik!

primär: SIE IST OHNE STROM!

hydropneumatischen Steuerung schematisch dargestellt inkl. Stopp-Zone

Schema der Hydropneumatischen Steuerung inkl. Stopp-Zone

Nachweis für die Luftzirkulation ab 3D-Verdunstungsfläche, katabatischer LuftstromDas Wasser wir gezielt zur Verdunstung gebracht!

Es regelt ohne Strom (Bild 1)

Der Befeuchter hat 4 Sektionen, die Wasser verdunsten. Jede steigert das Gewicht der Luft um ihren Anteil. Das ergibt eine dynamische und recht hohe Luftumwälzung, wenn sie nachgefragt wird. (Bild 2)

Bild 3 macht die Luftzirkulation sichtbar. Der Rauch des Räucherstäbchens müsst steigen, geht aber nach unten weil der Luftstrom den Rauch nach unten drückt.

Die Feuchtigkeit wird andauernd aber in unterschiedlicher Menge abgegeben. Der Wirkungsgrad kann nicht besser sein!

Im 3D-Luftbefeuchter unterscheiden wir zwischen Wasser lagern und Wasser speichern damit das Wasser sauber bleibt!

unter Wasser lagern, verstehen wir,

Lagertanks Pflichtlager CH

Lagertanks Pflichtlager CH

Wasser für einen Prozess bereit zu halten. Die Lagerdauer ist länger und in unserem Fall dadurch bestimmt, wie lange Wasser für die natürliche Verdunstung hygienisch sauber gelagert werden kann.

3D-Wassertank-Lagertank

3D-Wassertank-Lagertank

Das Gefäss ist gut geschlossen und wird nur dann geöffnet, wenn der Verbraucher (Speicher) Wasser nachfragt.

Auch der Tank, der das Wasser lagert, muss einwandfrei und einfach gereinigt werden können. Necono hat sich für eine Lagerdauer von durchschnittlich 2 Tage festgelegt, um so die Verkeimung einzudämmen.

Erfahrungen zeigen allerdings, dass selbst bei einer Lagerdauer von 4-6 Tagen kaum ein Unterschied besteht.

Dass der Inhalt 3 Liter ist, wird somit durch das Gewicht bestimmt, das durch eine Person getragen werden kann. Auch die Befestigung mit Schraube an der Wand kann dem gut standhalten.

Die HPK-Technik im Detail:

Wasser Speichern: das heisst: das

Lagertanks Pflichtlager CH

Lagertanks Pflichtlager CH

Wasser kurzfristig aufzunehmen, um schnell dem Verbraucher zuzuführen! Diese Speicher sind in unserem Befeuchter zur Raumluft immer offen und können austrocknen. So wird Verkeimung im Wasser verhindert!

Besonders zu erwähnen ist das Verdunstungsposter. Dieses Speichermedium fasst kurzzeitig 150gr Wasser, das schnell an die Raumluft abgegeben und nach dieser Zeit, durch ein Schwemmvorgang nachgefüllt wird.

Kapillarbecken 23

Kapillarbecken 23

Dazu wird Wasser aus dem Kapillarbecken auf das Verdunstungsvlies gepumpt, bis es am unteren Ende der 3D-Fläche austropft. Das Auffangbecken nimmt dort das Wasser auf, das mit wenig Füllstand (3mm) den Wassertank schliesst. Nun wird das Kapillarbecken entleert. Das bedeutet, da Wasser fehlt, gibt es auch hier keine Keimbildung.

Auffangbecken 23

Auffangbecken 23

Das Verdunstungsvlies wird immer kpl. vom Wasser getrennt! Die Poren des Verdunstungsvlieses sind nun voll und geben das Waser an die Luft ab. Gleichzeitig wird das Wasser im Auffangbecken an die Luft  verdunstet. Auch hier gilt dann, weil kein Wasser mehr vorhanden ist keine Verkeimung dessen möglich.

Leerstand bedeutet hier aber gleichzeitig, es muss nachgefüllt werden. Somit wird Wasser aus dem Tank abgelassen, das dann wieder über das Vlies hinunterrinnt.

Das Zusammenspiel dieser Teile wird durch die «HPK-Steuerung» koordiniert. Der katabatische Luftstrom richtet sich nach der relativen Raumluftfeuchtigkeit. Bei tiefer Feuchtigkeit wird die Luftumwälzung gesteigert und umgekehrt. Somit ist die 3D-Form des Verdunstungsposter für die Regelung und die Leistung von grosser Bedeutung.

All das erstellt dieses Gerät völlig ohne elektrischen Strom. Das wirkt sich positiv auf Ihren Geldbeutel und Ihre Gesundheit aus. Eine kpl. Einheit ist aktuell für nur 239.90 Euro/CHF erhältlich.

Handy mit WhatApp-Video-E als Ikon gedacht

Scheuen Sie sich nicht uns direkt mit WhatsApp im Showraum zu kontaktieren, Fragen zu stellen und alles zu sehen, was ihre Neugier geweckt hat!

QR-Code zu Verbindung zu Beratung NECONO

WhatsApp-Verbindung zu Beratung NECONO 0041 79 602 59 54