Privacy Policy

In this privacy policy we inform you about the processing of your personal data.

If you want to change your privacy settings (grant consent or revoke your previously granted consent), click here to change your settings.

Responsible

Necono AG, Werkstrasse 2e, 8630 Rüti, CH, info@neconoag.com, +41 55 240 77 92

The processing of your personal data in Switzerland ensues according to Article 45 (1) GDPR read in conjunktion with the Commission implementing decision C(2000) 2304.

Contact Form

You can contact us by using a contact form provided on our website. After submission of the contact form, the controller will process the personal data you have provided for the purpose of handling your request on the basis of your consent which you have given by submitting the form according to Art. 6 (1) (a) GDPR, until revocation.
You have no legal or contractual obligation to provide personal data. If you do not provide such data, you are simply not able to submit and we are not able to process your request.

Embeddings

Google Maps

If you have given your consent, we will process your personal data in cooperation with Google Maps, Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, as joint controllers for the purpose of showing interactive maps on our website.

We will enable the service to collect connection data, data of your web browser, and to place an advertising cookie. The placing of advertising cookies allows Google to create an individual user-ID for each user. These personal data can be used for unambiguous identification and are then processed via the advertising network operated by Google.

Any further independent processing of data by Google is carried out by Google as sole controller. Detailed information is provided in the Data privacy policy of Google.

If you do not give your consent, we are simple not able to provide the Google Maps service to you. You can withdraw your consent by changing the settings at Privacy policy.

The legal basis of processing is your consent according to Article 6 (1) (a) GDPR. The legal basis for the transfer of data to the US is the Commission implementing decision C/2016/4176 as well as the privacy shield certification.

Web Shop

You can buy products directly via our webshop. If you do so, the data you provide and the data of the products you have selected will be processed by the controller in order to provide you with an offer, for the conclusion of the contract, for the performance of the contract and for the fulfillment of post-contractual obligations prior to the conclusion of the contract based on the pre-contractual relationship initiated by you and, after conclusion of the contract, based on the contract according to Art. 6 (1) (b) GDPR.

If you use an already existing customer account to buy our products or have created a customer account to buy the products, your personal data will be processed until you delete your customer account.

When customers buy our products via a guest checkout, their personal data will be processed until the legal retention periods have expired.

Your data are processed for the purpose of direct marketing in a manner compatible with the purpose of performing the contract in forms not requiring consent, such as addressed advertising materials sent by post, until you object.

You have no legal or contractual obligation to provide personal data. However, the provision of data is necessary for the conclusion of the contract. If you do not provide such data, a contract cannot be concluded.

Shopping carts of non-registered users will be deleted after 14 days, at the latest. User accounts of registered users are active until the account is deleted by the user. Contract data are processed until the limitation period of potential post-contractual obligations has expired.

Payments are processed via:

Service: PayPal
Provider: PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxenburg
Data privacy policy:https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_AT

Service: Stripe
Provider: Stripe,Inc. 185 Berry Street, Suite 550, San Francisco, CA 94107, USA
Data privacy policy:https://stripe.com/at/privacy#contact-us
Privacy Shield:https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TQOUAA4&status=Active

Right to object

You have the right to object to processing if your personal data are processed based on legitimate interests.

We will then cease the processing carried out on this basis, unless there are compelling and legitimate reasons for us to do so.

You have the right to object to the processing of your personal data for the purpose of direct marketing. In this case, we will cease the processing of your personal data for the purpose of direct mail.

The withdrawal of consent shall not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.

Withdrawal

You have the right to withdraw your consent at any time by changing the settings at Privacy settings.

If you have given your consent to receipt of advertising by email, you may withdraw your consent by clicking the unsubscribe link. In this case, we will cease the processing operations, unless there is any other legal basis.

The withdrawal of consent shall not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.

Right to data subject

You have the right to access to, rectification, erasure and restriction of processing of personal data.

You have also the right to data portability if the processing of your personal data is based on your consent or on a contract concluded with you.

You have also the right to lodge a complaint with the supervisory authority. If you need more information on the supervisory authorities in the European Union, go to hier.

Datenschutzvereinbarungen

In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten.

Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten (Einwilligungen erteilen oder bereits erteilte Einwilligungen widerrufen), klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu ändern.

Verantwortlicher

Necono AG, Werkstrasse 2e, 8630 Rüti, CH, info@neconoag.com, +41 55 240 77 92

Die Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten in der Schweiz erfolgt gemäß Art. 45 Abs. 1 DSGVO ivm. der Angemessenheitsentscheidung C(2000) 2304 der Europäischen Kommission.

Kontaktformular

Auf unserer Website besteht die Möglichkeit, durch ein Kontaktformular direkt mit uns in Kontakt zu treten. Nach Absenden des Kontaktformulars erfolgt eine Verarbeitung der von ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten durch den Verantwortlichen zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage auf Grundlage der von ihnen durch das Absenden des Formulars erteilten Einwilligung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO bis auf Widerruf.
Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Nichtbereitstellung hat lediglich zur Folge, dass Sie Ihr Anliegen nicht übermitteln und wir dieses nicht bearbeiten können.

Embeddings

Google Maps

Im Fall der Erteilung ihrer Einwilligung verarbeiten wir mit dem Dienst Google Maps, Google LLC, Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, als gemeinsame Verantwortliche ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Anzeige interaktiver Karten auf unserer Website.

Wir ermöglichen dem Dienst die Erhebung von Verbindungsdaten, die Erhebung von Daten ihres Webbrowsers sowie die Platzierung eines Werbecookies. Durch die Platzierung von Werbecookies ist es Google möglich, für jeden Nutzer eine individuelle User-ID zu berechnen. Diese zur eindeutigen Identifizierung geeigneten personenbezogenen Daten werden sodann im Rahmen des von Google betriebenen Werbenetzwerks verarbeitet.

Soweit durch Google eine weitergehende eigenständige Verarbeitung der Daten insbesondere im Rahmen des Werbenetzwerkes von Google erfolgt, ist Google dafür alleinige Verantwortliche. Details finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google.

Die Nichterteilung der Einwilligung hat lediglich zur Folge, dass Ihnen der Dienst Google Maps nicht zur Verfügung gestellt wird. Eine bereits erteilte Einwilligung können Sie widerrufen, indem Sie die Datenschutzeinstellungen ändern.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs 1 lit. a DSGVO. Die Rechtsgrundlage für die Übermittlung in die USA ist der Durchführungsbeschluss der EU-Kommission C/2016/4176 sowie die erfolgte Privacy Shield Zertifizierung.

Web Shop

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Produkte direkt über unseren Webshop zu erwerben. Im Rahmen des Webshops erfolgt eine Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen Daten sowie Daten zu von Ihnen ausgewählten Produkten durch den Verantwortlichen zur Durchführung der Angebotslegung, des Vertragsabschlusses, der Vertragserfüllung sowie zur Erfüllung eventueller nachvertraglicher Verpflichtungen vor Vertragsabschluss auf Grundlage des von Ihnen initiierten vorvertraglichen Verhältnisses und nach Vertragsabschluss aufgrund des Vertrages gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Sofern der Kauf unserer Produkte über einen bereits bestehenden Kunden-Account erfolgt ist oder ein Kunden-Account zur Abwicklung des Kaufs erstellt wurde, erfolgt die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zur Löschung Ihres Kunden-Accounts.

Bei Kunden, welche unsere Produkte über ein Gast-Profil erworben haben, erfolgt die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

Es erfolgt eine mit dem Zweck der Vertragserfüllung zu vereinbarende Weiterverarbeitung Ihrer Daten zum Zweck des Direktmarketings in nicht einwilligungspflichtigen Formen wie dem adressierten postalischen Versand von Werbung bis auf Widerspruch.

Es besteht keine gesetzliche oder vertragliche Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten. Die Bereitstellung ist jedoch zum Vertragsabschluss erforderlich. Die Nichtbereitstellung hat zur Folge, dass kein Vertragsabschluss erfolgen kann.

Warenkörbe von nicht registrierten Benutzern werden nach längstens 14 Tagen gelöscht. Die Benutzerkonten registrierter Benutzer bleiben bis zur Löschung des Kontos durch den Benutzer bestehen. Vertragsdaten werden bis zur Verjährung möglicher nachvertraglicher Verpflichtungen verarbeitet.

Zahlungen werden abgewickelt mit:

Dienst: PayPal
Betreiber: PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxenburg
Datenschutzerklärung:https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_AT

Dienst: Stripe
Betreiber: Stripe,Inc. 185 Berry Street, Suite 550, San Francisco, CA 94107, USA
Datenschutzerklärung:https://stripe.com/at/privacy#contact-us
Privacy Shield:https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000TQOUAA4&status=Active

Widerspruchsrecht

Sofern die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Grundlage des berechtigten Interesses erfolgt, haben Sie das Recht gegen dieser Verarbeitung zu widersprechen.

Sofern keine zwingenden schutzwürdigen Gründe für die Verarbeitung unsererseits vorliegen, wird die Verarbeitung Ihrer Daten auf Basis dieser Rechtsgrundlage eingestellt.

Zudem haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Direktwerbung zu widersprechen. Im Fall des Widerspruchs werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zweck der Direktwerbung verarbeitet.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerspruch verarbeiteten Daten wird durch den Widerspruch nicht berührt.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, indem Sie die Datenschutzeinstellungen ändern.

Im Fall der Einwilligung in den Erhalt elektronischer Werbung kann der Widerruf Ihrer Einwilligung durch Klick auf den Abmeldelink erfolgen. In diesem Fall wird eine Verarbeitung, sofern keine andere Rechtsgrundlage besteht, eingestellt.

Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf verarbeiteten Daten wird durch den Widerruf nicht berührt.

Betroffenenrechte

Sie haben zudem das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung der personenbezogenen Daten.

Soweit die Rechtsgrundlage der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Ihrer Einwilligung oder in einem mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag besteht, haben Sie überdies das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Weiters haben Sie das Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde. Nähere Informationen zu den Aufsichtsbehörden in der Europäischen Union finden Sie hier.