Der Energie-Spar-Parkplatz und der Necono-Luftbefeuchter
Untertitel: „Das Auto und der Luftbefeuchter“
Fahren Sie Auto? Ja? OK, Sie fahren Auto! Haben Sie sich auch schon darüber Gedanken gemacht, wie man durch das rauf- und runterfahren Treibstoff sparen kann (Flüssig oder Elektrisch ist egal)? Sehen Sie, beim hinauffahren braucht man mehr Energie, weil das Gewicht des Autos mehr Wirkung hat. Beim hinunterfahren ist es das Gegenteil, denn durch die Anziehungskraft der Erdkugel (Masse), wird das Auto schneller und braucht keinen oder sicher weniger Treibstoff. Ein ähnliches Phänomen gilt bei einem Auto das steht, und einem Auto das schon in Bewegung ist. Das stehende Auto in Bewegung setzen braucht viel mehr Energie, als ein Auto in Bewegung zu halten. Nun wäre unsere Idee, dass Parkplätze immer so angeordnet werden, dass das Auto nach unten wegfahren kann. Ja, denn das Gewicht des Autos lässt es rollen sobald die Bremse gelöst ist. So müsste der Motor das Auto nicht beschleunigen. Auf der anderen Seite ist beim Parkieren immer die Bremse nötig, die die Geschwindigkeit des Autos stoppt. Also, würde man auf einen Parkplatz hinauffahren, würde sich das Auto durch sein Gewicht selbst abbremsen. D.h.: wir müssten beim Bremsen nicht so viel Energie verbrauchen (vernichten).
Was immer wir tun, es gibt meistens versteckte Energie, die wir nicht nutzen können. Solche Energie hat Necono bei ihrem Luftbefeuchter aufgespürt und nutzbar gemacht! So auch Luftbefeuchten ohne Strom ermöglicht. Das geht wie folgt:
Wenn Luft, Feuchtigkeit aufnimmt, wird meistens Wasser zu Wasserdampf (flüssig zu gasförmig, Aggregatzustands-Veränderung, braucht mehr Volumen). Dabei wird aber die Luft schwerer (sie wird dichter (weniger Volumen)). Die Schlaufen am Befeuchter lassen, weil nicht eingepackt, die Feuchte Luft wegrutschen. Die Beschleunigung durch einen Propeller ist nicht nötig, die Energie können wir uns sparen.
Diese Errungenschaft finden Sie im 3D-Befeuchter, früher Befeuchtungsposter genannt, sehr ausgeprägt. Entsprechend ist seine Leistungsfähigkeit. Diese, übrigens, passt er automatisch an, denn die Basis-Feuchtigkeit bestimmt den Grad der Verdunstung und die Geschwindigkeit der Luftumwälzung.
PS: ein anderes Thema, mit etwas Verwandtschaft. Vor allem für 50-plus-Personen: Sie kauern am Boden, und sollten nun aufstehen, doch die Knie !! 😉 !! Folgendes Vorgehen stellt sie spielend auf die Beine: Wippen sie zuerst mit dem Gesäss nach unten. Die Waden werden zur Sprungfeder, nutzen Sie nun diese Energie und stehen Sie einfach auf! No Problem!
Necono AG für eine nachhaltige und kostenbewusste Gesellschaft. Made in Switzerland! https://neconoag.com/
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!